Dyskalkulie ist keine angeborene Krankheit, sondern das Resultat eines komplexen Erziehungs- und Entwicklungsprozesses einschließlich eines schlechten Unterrichts in der Grundschule. Unterricht und Betreuung durch einen erfahrenen Experten können den Schüler durchaus zu guten Leistungen im Fach Mathematik führen. Mit Geduld, Sachverstand und Einfühlungsvermögen ist unglaublich viel zu erreichen.
Bei uns hat Ihr Kind das Glück, auf Schulpsychologen zu treffen, die zugleich Mathematiklehrer sind und im Laufe von 30 Jahren Tausenden von Schülern geholfen haben, ihre Mathematikleistungen zu verbessern. Und das muss nicht einmal teuer sein - werfen Sie einen Blick auf unsere Unterrichtshonorare und vergleichen Sie!
Mathematik ist neben Lesen und Schreiben das wichtigste Fach - wichtig in der Schule und wichtig im Berufs- und Privatleben. Mathematik sollte deshalb kein Angstfach sein und zu Albträumen vor Klassenarbeiten und Klausuren sowie zu Nervenzusammenbrüchen bei den Eltern führen, nein, es sollte Spaß machen ! Geht nicht - meinen Sie ?
Geht doch - wie wir an Tausenden unserer Schüler gesehen haben!
Wichtig ist eine ausführliche Diagnose der Schwächen und ein geduldiger Unterricht, der zu nachhaltigen Erfolgen führt, indem er dem Schüler mehr Selbstvertrauen gibt. Und das Beste: Das funktioniert bei uns besonders gut bei Schülern, bei denen eine Dyskalkulie diagnostiziert worden ist. Einer der Gründe: Wir dürfen als einzige Einrichtung in NRW mit dem speziell für Schüler mit Dyskalkulie entwickelten Lehrmaterial der School of Merlin arbeiten, mit dem uns über 3000 Seiten Übungsmaterial mit 60.000 Aufgaben zur Verfügung stehen. Wir können so für jeden Schüler individuelles Lehrmaterial zusammenstellen, das zu ihm, seinem Leistungsstand und seiner Art zu lernen passt.
Also: Keine Angst vor der Diagnose Dyskalkulie - wir helfen Ihnen.